Weihnachtsspecial: Wie uns Pflanzen im Winter begleiten und nutzen

Limette, Zimt und Orangen zu Weihnachten

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

das Gartenjahr geht zu Ende… Die Herbststürme tragen die letzten Blätter aus den Baumwipfeln davon. Die Pflanzenwelt zieht sich zurück. Doch das heißt nicht, dass die Botanik aus unserem Alltag verschwindet. Auch im Winter und vor allem in der Weihnachtszeit begleitet uns die Botanik in vielen Bereichen.

Auf Botanik Guide gibt es daher jetzt ein Weihnachtsspecial! Denn Pflanzen nutzen und helfen uns das ganze Jahr über und begegnen uns immer wieder in verschiedenen Formen.

Beim Weihnachtspecial erwarten Dich spannende Artikel und Pflanzenporträts über heimische und exotische Pflanzen, die uns in der Weihnachtszeit begegnen. Mit dabei nützliche Tipps, Anregungen und Lifehacks für den Garten, der Küche oder dem Alltag. Erfahre dabei Wissenswertes über Pflanzen, das wir von ihnen gar nicht vermutet hätten. Darunter stelle ich auch Pflanzen vor, die Dich dabei unterstützen, gesund durch den Winter zu kommen.

Das Weihnachtsspezial beginnt schon jetzt und läuft während der gesamten Adventszeit. Schau doch mal vorbei.

Liste der Artikel vom Weihnachtsspezial:

Die neusten Artikel:

Weihnachtsbaum auswählen & pflegen: Welcher duftet und hält am längsten?

Blütenpracht zu Weihnachten: Barbarazweige im Dezember schneiden

Meerrettich im Garten: Anbau, Ernte, Lagerung und Verwendung

Spitzwegerich gegen Husten: Alte Heilpflanze wiederentdeckt

Cranberrys im Porträt: Was ist dran am Superfood?

Diese Artikel sind schon erschienen:

8 überraschende Fakten über Nüsse
Ach so! Granatapfel schälen: So bleibt die Küche sauber
Experiment zeigt: Auch Pflanzen bekommen Fieber
Wissenswertes über Zimt: Ceylonzimt im Porträt

Das könnte dich auch interessieren …